Diese Seite benötigt JavaScript.

JavaScript ist eine objektorientierte Programmiersprache, gewöhnlich für interaktive Effekte in Browsern genutzt.

Wie wird JavaScript aktiviert?

Hui! Wäller - Der Förderverein für Mademühlen

Der Förderverein für den Ort Mademühlen wurde am 11.09.2019 auf der Gründungsversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Mademühlen ins Leben gerufen und daraufhin beim Amtsgericht und Finanzamt als gemeinnütziger Verein eingetragen. Wir sind also ein noch sehr junger und kleiner Verein, der hoffentlich in den nächsten Wochen und Monaten noch Zuwachs an Mitgliedern verbuchen kann. An der Gründungsversammlung nahmen 26 Personen aus dem Ort teil und informierten sich über die geplanten Aufgaben und Ziele, die sich der Verein gesetzt hat: So wurde beschlossen, dass als eine wichtige Aufgabe die Sanierung, Instandhaltung und Vermietung der Grillhütte Mademühlen vom Förderverein übernommen werden soll.

Weitere Aufgaben können aber auch sein, die ortsansässigen Vereine und den Ortsbeirat in ihren Aktivitäten zu unterstützen und vereinsübergreifende Aktivitäten für den Ort zu planen und zu organisieren. Außerdem sollen vom Förderverein Spendengelder und Zuwendungen gesammelt und für ortsansässige Vereine und Gremien verwaltet werden. Des Weiteren soll bei Sanierungen und Verschönerungen im Ort jeglicher Art unterstützt werden. Die erste gemeinsame Aktivität ist bereits mit dem Ortsbeirat am Samstag, den 30.11.2019 geplant, wenn der Weihnachtsbaum in der Dorfmitte ab 16 Uhr geschmückt wird. Wir, der Vorstand des Fördervereins, möchten uns in diesem Rahmen offiziell vorstellen und freuen uns auf Gespräche, Ideen und Vorschläge aus der Bevölkerung, was unsere gemeinsame Arbeit in dem noch jungen Förderverein angeht. Der Verein nimmt seine Arbeit offiziell ab dem 01.01.2020 auf, wobei wir natürlich schon jetzt die ersten Sanierungen an der Grillhütte vornehmen und auf der Suche nach Spendengeldern und Mitgliedern sind, damit die genannten Ziele verwirklicht werden können.

Jedes Mitglied des Vereins zahlt 12 Euro im Jahr als Mindestbeitrag, kann aber auf Spendenbasis auch mehr zahlen. Der erste Einzug der jährlichen Mitgliedsbeiträge ist für März 2020 geplant. Geplant ist, dass ab dem nächsten Jahr auch Reservierungen der Grillhütte hier auf unserer Webseite vorgenommen werden können, natürlich funktioniert das auch weiterhin über die bekannte Handynummer 0160 5945326.

Interesse mitzumachen? Dann füll doch den Mitgliedsantrag aus (Download hier) und schick ihn uns per Mail oder gib ihn bei Alexander Stahl Wiesenstrasse 14 in Mademühlen ab.

Herzlichen Dank, im Namen des Vorstands

Nach oben